Edeltraud Richter

Reitlehrerin mit Trainer B Lizenz Schwerpunkt Reiten (Ausgebildet von Hans Heinrich Meyer zu Strohen, Bundestrainer der Junioren und Jungen Reiter Dressur)
und FN- Pferdepflegerin (Ausgebildet von Werner Meier, Ansbach)
Nach erfolgreichem Abschluß ihrer Ausbildung war  Frau Richter  u.a. auf dem Trakehnergestüt sowie in der Tierarztpraxis Ortmann,  bei Alois Pollmann Schweckhorst (Nationenpreis Springreiter) und Tom Hacker (Grand Prix Ausbilder) tätig. In den letzten Jahren widmete sie sich der Ausbildung von Pferd und Reiter in Reitvereinen und Reitschulen.
Zusammen mit Ihrem Mann Helmut Richter (Trainer A Leistungssport sowie Parcourschef L) haben die Beiden ihr Leben den Pferden und dem Reitsport verschrieben und sind seit 20.3.2016 auf unserer Reitanlage anzutreffen. Das vorrangige Ziel ist es, die Freude am Reitsport zu vermitteln,egal ob im Bereich des Freizeitreitens oder bei der Förderung bis zum gehobenen Turniersport.

Zitat Frau Richter:
"Für mich ist ein Pferd kein Sportgerät sondern ein Partner für Sport und Freizeit. Richig reiten dient der Gesunderhaltung des Pferdes. Deshalb ist es mir wichtig, dass jeder stressfrei und mit Ruhe den richtigen  Umgang mit den Pferden und gutes Reiten erlernen kann."

Ihr Ansprechpartner für Reitunterricht: Frau Edeltraud Richter
telefonisch erreichbar zwischen ca. 9.00 Uhr und 19.00 Uhr

Mircea Strugari

Er kümmert sich in erster Linie um die eingestellten Privatpferde, sorgt für deren Fütterungen und die Sauberkeit der Stallungen. Ebenfalls zuständig ist er für den Paddock-/ Koppelgang der Pferde.
Er unterstützt ferner mit Hilfe jeder Art, sei es beim Holz machen, Fliesen legen, Bäume fällen, Zaunarbeiten, Traktorarbeiten usw.

Kaarina Betscher

Sie vertritt in Urlauszeiten unsere Reitlehrerin. Seit 1998 besitzt sie die Qualifikation Trainer C und arbeit intensiv mit Kindern , Jugendlichen und jungen Erwachsenen auch ausserhalb der Reitanlage vor allem in Hinblick auf den Turniersport.